Sa 8.7. bis Mo 10.7.06

Gabi, Hans, Silvio mit Bernadette und Felix

alle Berichte    |    home
Gabi, Hans und Silvio fahren zusammen am Samstag Morgen los mit einem Pergolabalken auf dem Autodach, Bernadette und Felix kommen am Nachmittag mit dem Motorrad an.

Der Kühlschrank funktioniert ohne Probleme. Der kleine Sekt, den jemand in verdankenswerter Weise zurückgelassen hat und zum Kühlstellen ins Einfach gelegt wird, ist zum Schluss - weil vergessen - gefroren. Da gibt es also nichts zu flicken.


Pergola flicken Am Samstag Nachmittag noch Plaster einkaufen für die Mauer, die verborchenen Pergolabalken demontieren und hinter dem Schopf mit der Mauer beginnen.


Abends wird gegrillt. Glühwürmchen leuchten und verzaubern uns.




Am Sonntag wird fleissig weitergearbeitet. Der Pergolaträger wird ersetzt, die Glyzinien leiden ein bisschen. Die Mauer gedeiht gut.
Mauer hinter Schopf abstand Mauer hinter Schopf

Dazwischen immer auch Gras, Brombeeren und Sträucher schneiden (auch Bäume müssen gefällt werden) und fleissig feuern.
Bernadette am Feuern



Am Montag haben wir zum Morgenessen wunderbare Mighietti vom Bäcker, der Service funktioniert bestens. Wir entdecken wir auch den Siebenschläfer, der die Fassade so schön verziert hat. Siebenschläfer


Mit dem Brücken-Mitbesitzer wird über den Service-Vertrag für das Tor verhandelt. Es wird beschlossen, den Vertrag zu künden.







Pergola Für die Pergola wird noch die Stütze eingekauft, Silvio erledigt derweil Bankgeschäfte in Tesserete. Die Stütze wird ersetzt und die Pergola fertig verschraubt.


Zum Schluss noch zusammenräumen und Tschüss!


 
alle Berichte    |    home